Schule Mühlau
Allgemeines

Allgemeines

 
Die Lehrkräfte der Schule Mühlau unterrichten Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse.
 
Wir sind eine integrative Schule, die die optimale Förderung aller Kinder zum Ziel hat. Sowohl Schülerinnen und Schüler mit Lern- und Körperbehinderungen als auch jene mit besonderen Begabungen sollen in Regelklassen im Dorf integriert und gefördert werden.
 
Mit Beginn des Schuljahres 2005/06 wurden Blockzeiten mit betreuten Randstunden eingeführt. Die Kinder haben somit die Möglichkeit jeden Morgen von 8.20 – 11.50 in der Schule zu sein.
 
Mit der Einstellung des ersten Schulleiters begann im Schuljahr 2006/07 die Umstellung zu einer geleiteten Schule.
 
Vier Jahre später wurde die Schulsozialarbeit eingeführt.
 
Seit dem Schuljahr 2016/17 führen wir nun altersdurchmischte Klassen (1.-3. Klasse und 4.-6. Klasse).