Schule Mühlau
Unterstufe A

Wir sind die 1.-3. Klasse A. Es sind bereits ein paar Wochen vergangen seit wir unsere neue Lehrerin Frau Jenny kennengelernt haben. Am Anfang ging es bei uns im Zimmer ziemlich drunter und drüber. Aber wie sollte es auch anders sein mit so vielen Kindern in einem Schulzimmer! Inzwischen haben wir gemeinsam unsere Regeln im Schulzimmer vereinbart und der Belohnungsbarometer hilft uns dabei an sie zu denken. Denn wir können den Belohnungsbarometer nur dann mit Murmeln füllen, wenn wir uns auch an die Regeln halten! Jetzt ist es viel ruhiger im Schulzimmer und jeder kennt seine Aufgabe.

Auch im Rechnen, Schreiben und Lesen haben wir schon Fortschritte gemacht. Manchmal ist es noch komisch, wenn jede Klasse an etwas anderem arbeitet. Das Tolle dabei ist aber, dass wir einander immer helfen dürfen.

Am liebsten gehen wir ins Turnen! In der Doppelstunde stellen wir immer ganz viele Turngeräte auf, an denen wir Kunststücke einüben können. Auch lustige Spiele werden immer wieder gespielt. Da kommen wir oft ins Schwitzen!

Seit ein paar Wochen beschäftigen wir uns auch mit dem Thema «Apfel». Frau Jenny meint, dass wir bis zu den Herbstferien alle Apfelwissenschaftler werden können!

Wir haben sehr viel Spass in der Schule und freuen uns, über alles, was Frau Jenny uns noch beibringen wird.